Größer, besser, schneller – die Speedmaster XL 106 zieht in der Printarena ein

news_detail_speedmaster_neu

Noch mehr Effizienz und Qualität mit der neuen Heidelberg Speedmaster XL 106.

Vor einigen Wochen löste die Speedmaster XL 106 das Vorgängermodell, die Speedmaster CD 102 bei eurodruck ab. Etliche Tonnen Maschine wurden in 3 Tagen abgebaut und abtransportiert. Bevor die „Neue“ kommen konnte musste der Hallenboden verstärkt und abgestützt werden. Als es dann endlich so weit war, arbeiteten 4 Techniker von Heidelberg in enger Zusammenarbeit mit den eurodruck Mitarbeitern 24 Tage an dem Aufbau und der Installation des neuen Prachtstücks bis zum reibungslosen Betrieb.

Belohnt werden wir mit einer Maschine die bei wesentlich kürzeren Einrichtungs- und Waschzeiten und einer Verarbeitung von 18.000 Bogen pro Stunde Ergebnisse in höchster Druckqualität liefert. Größter möglicher Druckbogen – 75 x 106 cm und nun bis zu sechs Farben plus Lack in einem Druckdurchgang. Die Inline-Farbmessung bzw. –Regelung sorgt für Farbstabilität vom ersten bis zum letzten Druckbogen.

Die Speedmaster XL 106 setzt nicht nur technologisch in Bezug auf Produktivität Maßstäbe. Ihre hohe Energieeffizienz und der schonende Ressourceneinsatz machen sie zu der umweltfreundlichsten Maschine ihrer Klasse. Dies dokumentiert das Prüfsiegel „emissionsgeprüfte Druckmaschine“ der Berufsgenossenschaft.