Girls‘- und Boys’Day – Jugendliche erkunden die Printarena

news_detail_girlsboys

Am 23. April konnten insgesamt sieben Mädchen und Jungen bei uns in der Printarena einen kleinen Einblick in unterschiedlichste Berufe bekommen.

Einmal im Jahr bieten die beiden „Zukunftstage“ Schülerinnen und Schülern ab der fünften Klasse Gelegenheit, in für das jeweilige Geschlecht untypische Berufe hineinzuschnuppern – und da gab es in der Printarena für den Nachwuchs jede Menge zu entdecken. Mit viel Neugierde und Spaß haben die sieben Teilnehmer unseren Druckern, Mediengestaltern, Verpackungskünstlern, Visual Artists, Buchbindern, Sachbearbeitern, Buchdruckern und Lageristen über die Schulter geschaut um Einblick in Berufe jenseits der klassischen Rollenverteilung zu bekommen. Uns hat es viel Spaß gemacht und wir freuen uns auch nächstes Jahr auf interessierte Jugendliche hier bei uns in der Printarena.